VoLTE ist in der Betaphase. Das heißt, dass es wahrscheinlich ist, dass es noch Probleme geben kann. Das ist auch gut so, denn wir wollen sie mit Ihrer Hilfe finden und beheben. Wir setzen alles daran, dass es für Sie gut funktioniert, aber trotzdem können wir nicht ausschließen dass:
- Es mal nicht klingelt wenn Sie angerufen werden oder Anrufe nicht zu Stande kommen können
- Die Sprachqualität noch nicht optimal ist
- One-Way Audioprobleme vorkommen (Sie können Ihr Gegenüber nicht hören oder umgekehrt)
Wenn sowas passiert, so geben Sie uns bitte Feedback an team@sipgate.de. Am besten immer mit Datum, Uhrzeit und die Nummern beider Gesprächsteilnehmer.
Wenn 100%ige Zuverlässigkeit für Telefongespräche für Sie ein Must-Have ist, dann empfehlen wir Ihnen:
- Für eine Backup-Lösung zu sorgen (z.B. zweite SIM oder VoIP App installieren)
- Zu prüfen, ob Sie in Ihrem Telefon VoLTE ein- oder ausschalten können (so können Sie es im Notfall einfach im Telefon abschalten)
- Einfach noch zu warten und noch nicht an der Beta teilzunehmen.